Netzwerkmanagement


Florian Lintl

T: +49 7961 9256-262

F: +49 7961 9256-211

Florian Lintl hat einen M.Sc. in Umweltplanung von der Technischen Universität München. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Umweltökonomik und nachhaltige Ressourcennutzung. Während des Studiums erhielt er das Manage&More Stipendium der UnternehmerTUM GmbH. Seine Master Thesis schrieb er im Bereich Entrepreneurship und Innovation an der Stanford University, wo er zwei Jahre als Visiting Student Researcher am Center for Design Research und der d.school tätig war.

 

In seiner Zeit bei der UnternehmerTUM GmbH und beim FDays Accelerator Programm von Fraunhofer Venture unterstützte er Kunden mit Methoden im Bereich Business Design & Design Thinking und half diesen sich mit innovativen Produkten am Markt zu etablieren. Bei der EurA AG ist er Berater im Bereich Innovation + Prozessmanagement und betreut zwei Innovationsnetzwerke mit insgesamt 40 Partnern.



Der Aufbau und das Management regionaler, bundesweiter und internationaler Technologienetzwerke gehört zum Kerngeschäft der EurA AG. Mit über 50 etablierten Zusammenschlüssen von KMU und Forschungseinrichtungen ist das Unternehmen Marktführer bei Technologienetzwerken. Die Partner entwickeln gemeinsam im Verbund Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen. Diese Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten werden dabei von staatlichen Fördergeldern gestützt. Mehr Infos unter www.eura-ag.de.